zurück 09.07.2018

"Sehr gut" im FOCUS MONEY Deutschlandtest

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Kunden wählen Küche&Co auf Platz eins

Welcher Küchenhändler macht in Deutschland den besten Job? – Küche&Co ist einer der ausgezeichneten Küchenanbieter. Das belegt eine repräsentative Kundenbefragung von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY. Nur Sechs von 21 Küchenanbietern haben in der aktuellen Studie mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschnitten, einer davon ist Küche&Co. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis hat es Küche&Co sogar auf den Spitzenplatz geschafft. Auch beim Thema Wiederkaufsbereitschaft lag das Franchiseunternehmen mit seinen bundesweit vertretenen Studios ganz vorn. Im Branchenvergleich sagten besonders viele Kunden, dass sie nach den überzeugenden Erfahrungen mit Küche&Co auch beim nächsten Mal wieder dort kaufen würden. Mit dem sehr guten Ergebnis der Befragung bestätigte das Unternehmen zudem die gleichbleibend hohe Qualität seiner Leistung. Auch in der vorangegangenen Studie hatte Küche&Co bereits in der Spitzengruppe mitgespielt.

„Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis“, sagt André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. „Neben regelmäßigen eigenen Testkäufen und Online-Kundenbewertungen liefern repräsentative Kundenbefragungen wie diese uns wertvolle Hinweise, wie zufrieden unsere Kunden schon heute sind und wo wir uns noch weiter verbessern können.“ Pape ergänzt: „Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb stehen unsere Kunden auch ganz klar im Zentrum unserer Geschäftsstrategie.“

Und die Kunden haben in der Befragung mit Lob nicht gespart: In vier von fünf Kategorien erreichte Küche&Co die Bestnote „sehr gut“. Zu bewerten waren Kundenberatung, Sortiment, Kundenservice, Montage sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die FOCUS-MONEY-Studie hat bundesweit 1.900 Kunden online befragt, die innerhalb der letzten 36 Monate eine Küche gekauft haben. Das Format ist etabliert: Bereits zum fünften Mal hat FOCUS MONEY die Befragung gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST und dem Kölner Analysehaus ServiceValue durchgeführt.

Für Küche&Co bedeutet das gute Abschneiden, dass auch weiterhin mit dem renommierten Siegel von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST geworben wird. „Die Entscheidung für eine Küche ist sehr weitreichend“, erklärt Pape. „Küchen sind ein Produkt, in das Kunden selten, aber dann viel Geld investieren. Diese Entscheidung dürfen sie nicht bereuen. Deshalb bietet ein solches Siegel den Kunden eine wichtige Orientierung.“

In Sachen Kundenbeurteilung und Gütesiegel hat Küche&Co eine Menge vorzuweisen. Dazu gehört der siebenfach errungene Titel „Service-Champion“ der Tageszeitung DIE WELT genauso wie der Gewinn des Kücheninnovationspreises, bei dem ebenfalls die Konsumenten mit ihrer Stimme entscheiden.

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

 

 

DEUTSCHLAND

Ziegfeld Enterprise GmbH
Lisa Runte
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 - 386874-64
Email: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de

Allgemeine Hintergrundinformationen

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestelle allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretendern beantwortet.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.