zurück 18.10.2016

Service-Champion Gold 2016

Gelebter Kundenservice von Küche&Co erneut ausgezeichnet

Küche&Co baut seine führende Position als „Service-Champion“ unter den Küchenfachmärkten weiter aus. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde das Franchiseunternehmen von ServiceValue und der Tageszeitung „Die Welt“ in Deutschlands größten, ganz aktuellem Service-Ranking als Branchensieger ausgezeichnet und trägt den Titel „Service Champion Gold“. Bereits in der Umfrage von 2011 holte sich der Küchenfachhändler zum ersten Mal das Prädikat Service-Champions. Die aktuellen Umfrageergebnisse zeigen, dass Küche&Co seine Spitzenposition noch weiter verbessert hat. Knapp 70 Prozent der befragten Kunden äußerten sich positiv über die Serviceleistung. Damit setzt sich Küche&Co noch weiter vom Wettbewerb ab, im Durchschnitt erreichen andere Unternehmen einen Wert von 57 Prozent.

Champions sind die Küche&Co-Partner vor Ort
„Das ist ein bemerkenswerter Erfolg, ein doppelter Hattrick! Zum sechsten Mal in Folge sind die Kunden von unserem Service begeistert“, sagt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Wir wollen mit Beratungskompetenz punkten und das gelingt uns! Ein großes Kompliment geht an all unsere Küche&Co-Partner und Küchenfachberater vor Ort, die unseren Serviceanspruch Tag für Tag leben.“

Dem Titel Service-Champion Gold liegt eine repräsentative Befragung der ServiceValue GmbH zugrunde, die einmal im Jahr von der Tageszeitung „Die Welt“ in Auftrag gegeben wird. Insgesamt haben in diesem Jahr 2.600 Unternehmen aus mehr als 300 Branchen teilgenommen. Befragt werden ehemalige und bestehende Kunden der Unternehmen. Sie äußern sich über das gesamte Serviceerlebnis, das Aspekte wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Beratungsqualität umfasst.

Mit bundesweiten Studios zählt Küche&Co zu den größten deutschen Fachhändlern von Einbauküchen. Dass Service und Beratung für Küche&Co im Mittelpunkt stehen, zeigt das umfassende Angebot in diesem Bereich. Angefangen mit der Gratis-Beratung zu Hause beim Kunden, im Küchenstudio, per Internet oder über die Hotline. Das Spektrum umfasst die Planung und Montage bis hin zur Garantie. Die Küchenfachberater von Küche&Co richten sich nach den individuellen Ansprüchen ihrer Kunden und sind darauf geschult, die Besonderheiten der Räume oder bestehende Lichtverhältnisse optimal auszunutzen. Küche&Co greift auf die Hilfe eines elektronischen 3D-Küchenkonfigurators zurück. So präsentiert man den Kunden möglichst realistisch die große Auswahl an Küchen, Farben, Arbeitsplatten und Armaturen für seine persönliche Küche. Ebenfalls Teil der Beratung sind individuell erstellte Finanzierungsangebote. Auf Wunsch liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle innerhalb von zehn Werktagen und bietet bei Bedarf einen Installationsservice von Gas, Wasser und Strom. Schließlich unterstützt Küche&Co auch bei der umweltgerechten Entsorgung alter Küchenmöbel und Geräte.

Weitere Auszeichnungen für beste Beratung
Küche&Co bekommt regelmäßig Bestnoten, wenn es um Beratung und Service geht. Das bestätigen unabhängige Branchentests. 2015 und 2016 hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien Küche&Co zum Testsieger in der Kategorie „Beste Beratung“ gekürt. Im „Deutschland Test“ 2014 von Service Value und „Focus-Money“ bekam Küche&Co die Auszeichnung als „Küchenfachhändler mit dem besten Kundenservice“.

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

 

 

DEUTSCHLAND

Ziegfeld Enterprise GmbH
Lisa Runte
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 - 386874-64
Email: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de

Allgemeine Hintergrundinformationen

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestelle allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretendern beantwortet.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.